Über den ICFW

Der Internationale Club Frankfurter Wirtschaftsjournalisten (ICFW) wurde am 22. Februar 1954 gegründet, damals noch ohne den Zusatz "international". Erst 40 Jahre später, im Februar 1995, wurde der Club auch im Namen international. Damit unterstreicht er seinen Anspruch, für ausländische Journalisten am Finanzplatz Frankfurt offen zu stehen. Denn: Globalisierung und Internationalisierung bestimmen die Themen und Formate des modernen Wirtschaftsjournalismus'. 

 

Mitglieder des ICFW können nur Journalisten werden, die am Standort Frankfurt oder im Rhein-Main-Gebiet hauptberuflich für Wirtschaftsmedien schreiben oder von hier aus für den Hörfunk, das Fernsehen oder Online-Medien berichten. Als Leitlinie für das Handeln der Mitglieder des Clubs dient die Satzung des ICFW.

 

 

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Internationaler Club Frankfurter Wirtschaftsjournalisten e.V. (ICFW) 2024